Samstag, 13. Februar 2016

Baby-Fotoalbum

Noch immer beschäftigt mich das Thema Baby.

Heute zeig ich euch ein Fotoalbum für das erste Jahr.

Im Inneren befinden sich 12 Taschen, so dass die Eltern viel Platz haben, ihre liebsten Momente aus Babys erstem Jahr fest zu halten.


Mit der Bindung habe ich mich richtig gequält. Die Taschen habe ich aneinander geklebt. Dabei hatte ich nicht bedacht, dass für so eine feste Verbindung ein flexibler Rücken nötig ist.


So etwas stellt man aber schnell fest, wenn man das Büchlein zusammenkleben will. Das ging nämlich gar nicht gut und als ich es dann endlich geschafft hatte, musste ich feststellen, dass man nicht vernünftig in dem Album blättern kann.

Also habe ich die dicke Pappe wieder vom Buchbinderleinen abgezogen und stattdessen ein Stück Karteikarte als Rücken eingesetzt. Jetzt ist der Rücken schön biegsam und man kann das Album gut durchblättern.



Noch eine schnelle Verpackung und dann geht es morgen ans Beschenken!


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ich gehe noch schnell raus in die Sonne!

Bis bald. Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen!