Mittwoch, 10. Oktober 2012

Explosionskarte

Liebe Gaby. Leider warst du wieder die Einzige die geraten hat. Ich hoffe, du wurdest dafür nicht von einer bösen Märchengestalt dem geplanten Ende von Hänsel und Gretel zugeführt ;-)

Jedenfalls liegst du mit deiner Lösung ganz nah dran an der Wirklichkeit.


Hinter meinem Herd versteckt sich eine Explosionskarte. Das ist die Geburtstagskarte für meine Schwägerin. Die möchte sich vom Geburtstagsgeld nämlich einen neuen Herd kaufen. So sieht meine Karte dann geöffnet aus (Herd einfach nach oben abheben):

die zweite Lage hochgebunden, hierauf kamen Glückwünsche und Unterschriften

in die Knicke vom gestanzten Papier wurde dann das Geld fürs Geburtstagskind eingeschoben


Für die Statistiker: Die Blümchen bestehen aus ca. 180 gestanzten Einzelteilen. Mir tut meine Hand jetzt noch weh vom ganzen Stanzen, Einschneiden, mit Embossingstift bearbeiten und zusammenkleben. Zu den Blüten bin ich übrigens dank deiner "Blütenphase" gekommen, Gaby. Du wirst dich "vielleicht" an deine Erzistanztblüten-Zeit erinnern?

Ich wünsche noch schönes Basteln. Bis morgen. Eure Doreen



Kommentare:

  1. Nun, darauf wäre ich auch nicht gekommen. Aber die Karte ist klasse, ein toller Effekt!
    LGIngrid

    ... Kannst du bitte die Sicherheitsabfrage abstellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Wurde erledigt :) LG Doreen

      Löschen
  2. Hammer... einfach Hammer!

    Was für eine Arbeit! Schade, dass die nicht mit mehreren Kommentaren geschätzt wurde! Aber ich bleib dir treu und freue mich riesig, dich in meiner Blümchentürmchenphase inspiriert zu haben!
    Oh je, soll ich dir ein Blasenpflaster schicken?
    Einhundertachtzig Blümchen??? Also, ich bin schon stanzverrückt, aber du... Da gibt es ja gar kein Wort für!!!
    Ausgezeichnete Arbeit! Ich hoffe, deine Schwägerin weiß das zu schätzen!

    Cooles Rätsel! Und gestern war ich doch ganz nah dran!
    Winke, winke aus dem Erzi Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen!